Diese actionreiche Mannschaftssportart aus England ist derzeit nicht so wie Fußball in Deutschland beliebt. Doch mit der Zeit setzt sich Rugby als Breitensport mehr und mehr durch und gewinnt an Popularität. Internationale Buchmacher wie unter anderem auch 20Bet, die auch für deutsche Tipper Wetten anbieten, erweitern Ihr Wettangebot um Rugby. Möchten Sie auch die Welt von Rugby Wetten entdecken, dann sollten Sie eine Rugby Wettstrategie aufbauen. Und in diesem Artikel haben wir alle Informationen dazu!
Beschäftigen Sie Sich Mit Der Materie
Um Chancen beim Wetten auf Rugby zu verbessern, sollte man sich mit der Materie beschäftigen. Fangen Sie bei den Rugby Union und Rugby League Spielregeln an. Wie lange dauert das Spiel? Wofür werden in Rugby Punkte vergeben? Was sind Try, Dropkick, Penalty, und Conversion bei Rugby? Lesen Sie dann über die größten Rugby Turniere und Weltmeisterschaften wie Rugby World Cup, European Rugby Challenge Cup, und Six League. Und vor jeder Wette sollten Sie Head-to-Head Analyse beider Teams durchführen: Welches Team ist das stärkste in Bezug auf die einzelnen Spieler? Wie sind Ihre Formenkurven? Welches Team hat in der Vorsaison gewonnen? Graben Sie tiefer und tiefer in die Materie ein.
Suchen Sie Sich Eine Bankroll-Management-Strategie Aus
Beim Bankroll-Management geht es darum, Wetteinsätze nach einem bestimmten Plan zu tätigen. Legen Sie zuerst Ihr Wettbudget fest und entscheiden Sie sich dafür, ob Sie jedes Mal einen fixierten Betrag für Wette ausgeben werden oder nicht. Wenn die Wetteinsätze gleich sind und jede von ihnen ein fester prozentualer Anteil des Wettbudgets ist, nennt man diese Strategie Strategie der flachen Einsätze.
Diese Strategie hat klare Vorteile: Die ist vor allem risikoarm und daher perfekt für Anfänger geeignet. Leider kann man mit ihr aber nicht nachhaltig Geld gewinnen. Um Geld zu gewinnen, sollte man sich schon für riskantere Strategien entscheiden und Einsätze je nach Wette errechnen. Fibonacci Formel, Kelly Formel, Martingale Strategie – dazu kann man viele Informationen im Internet finden.
Führen Sie Immer Quotenvergleich Durch
Bekanntlich bietet jeder Buchmacher eigene Wettquoten für einzelne Sportereignisse. Um mehr Geld mit Rugby Wetten zu gewinnen, vergleichen Sie vor jeder Wette Angebote der mehreren Buchmacher, am besten so 1-5. Auch wenn die Wettquoten sich minimal unterscheiden, macht dieser Unterschied finanziell viel aus.
Setzen Sie Nicht Nur Auf Klassische Rugby Wettoptionen
Siegerwette, 3-Weg-Wette, Handicap sind beliebte Wettmöglichkeiten, und auch für Rugby sind sie beliebt. Vor allem ist Siegwette sehr populär, da der Spielausgang „Unentschieden“ bei Rugby recht selten ist. Die Quote für so eine Wette kann bei 30 liegen. Aber wie wäre es mit Try-Scorer-Wette: Wette darauf, welcher Spieler den ersten Try im Spiel erzielt? Und warum nicht eine 1./2. Halbzeit-Wette abschließen? Auf das Turnier und nicht einzelne Partie? Und denken Sie dabei nicht nur an die Quote, sondern an Gewinnwahrscheinlichkeit.
Es lohnt sich, auf mehrere Ereignisse zu setzen, die eher vorkommen werden, als eine teure Wette mit sehr hoher Wettquote abzuschließen, die aber nicht erfolgreich wird. Sehr lukrativ können die sogenannten Futures-Wetten im Rugby sein. Dabei wettet man auf die Gesamtleistung einer Mannschaft im Rahmen einer Rugby-Saison. Da die Anzahl der Rugby-Turniere recht hoch ist, hat man hier auch eine gute Auswahl.